Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bafoeg

BAföG

Allgemeines

Das Bundesausbildungsförderungsgesetz ermöglicht es jedem, ein Studium bzw. eine Ausbildung unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern zu absolvieren. Zuständig für Hamburger Studenten ist das Studierendenwerk Hamburg. Da dieses Thema sehr groß und mächtig ist, leiten wir euch hier zu den wichtigsten Seiten dazu weiter:

Offizielle Seite des Bundesministerium für Bildung und Forschung
BAföG-Seite des Studierendenwerk Hamburg

Leistungsbescheinigung im 5. Semester

Damit man im 5. Semester weiter BAföG bekommt, ist es nötig, dass man sich von der Hochschule bescheinigen lässt, dass man die „üblichen Leistungen“ erbracht hat. Diese üblichen Leistungen wurden für Mechatroniker auf 90 CPs festgelegt. Zuständig für diese Ausstellung dieser Bescheinigung ist
Dragan Kozulovic.

Ablauf zur Ausstellung dieser Bescheingigung

  1. Formular herunterladen: Formblatt 5
  2. Formular ausfüllen
  3. wenn ihr die 90 CPs erreicht habt, erwartet Dragan Kozulovic, dass alle Fächer, welche bestanden wurden, in die Freifelder eingetragen werden.
  4. PDF Notenübersicht aus StISys ausdrucken
  5. Alles zusammen zum Sprechstundentermin bei Herrn Kozulovic vorlegen und absegnen lassen (Tipp: seit 20-30 Minuten vor Sprechstundenbeginn an seinem Büro, es kann voll sein)
bafoeg.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/27 14:25 von benkpunkt