Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


0wiki:start

+++ Erste Schritte +++

Die hier verwendete WikiEngine heist DokuWiki. Dies ist eine sehr verbreitete Enginge und eine Google-Suche mit „dokuwiki 'mein problem'“ führt eigentlich immer zum Ziel. Außerdem könnt ihr bei schon existierenden Seiten auf „bearbeiten“ klicken und dann seht ihr wie die Syntax für bestimmt Dinge ist.

Um z.B. eine neue Seite anzulegen gebt im Suchefeld den Begriff ein, er sagt dann dass es die noch nicht gibt (wahrscheinlich) und ihr könnt dann rechts auf „Seite hinzufügen“ klicken…los gehts!
—> Die erste Überschrift in eurem Artikel taucht links in der Übersicht als Stichwort auf.

Wollt ihr eine Seite wieder löschen? Klickt auf „Seite bearbeiten“ und entfernt einfach den kompletten Inhalt.

Solltet ihr wieder erwarten Probleme haben die Google nicht so schnell löst, schreibt mir (Jonas) einfach ne Mail.

Desweiteren findet ihr hier Tipps und Tricks zum Aufbau und zur Syntax etc.

0wiki/start.txt · Zuletzt geändert: 2015/06/24 21:23 von administrator